Newsletter

1. HumORdination – der Internist fragt nach

„Der Nächste, bitte!“ – in seinem neuen, frechen Talk-Format „HumORdination“ empfängt Dr. Roman Szeliga Gäste aus Wirtschaft und Gesellschaft und spricht mit ihnen über das Geheimnis ihres Erfolgs, über Alltägliches und vor allem über innere Werte.

Mit viel Neugier, Einfühlungsvermögen, aber auch mit Witz und Überraschung widmet er sich dabei seinen Gesprächspartner*innen.

So entsteht eine spannende Mischung aus inspirierenden Impulsen, berührenden Geschichten, philosophischen Betrachtungen, Tipps und Tricks und natürlich einer guten Spritze Humor.

Zu sehen ist die HumORdination auf Roman Szeligas YouTube-Kanal sowie auf Facebook. Außerdem gibt es alle Folgen auch in der Langversion zum Anhören als gratis Podcast. Freuen Sie sich nächste Woche auf die Kommunikationstrainerin Sigrid Tschiedl, eine wahre WERTExpertin.

2. Gehirn- und Lernexpertin Dr. Katharina Turecek, M.Sc.

Sie ist eine wahre Allrounderin, die sogar schon mal als Matrosin gearbeitet hat, und unsere Reiseleiterin in die Welt des Gehirns: Medizinerin, Kognitionswissenschafterin, Autorin und Keynotespeakerin Dr. Katharina Turecek, M.Sc.

Gesegnet mit einem IQ von 136 zählt sie zu den gefragtesten Experten in Sachen Gehirntraining. Als ehemalige Jugend-Gedächtnismeisterin weiß sie, was unser Kopf braucht, um fit und leistungsstark zu sein – vor allem aber wie man komplexe Inhalte eingängig und praxistauglich vermittelt. Sie erreichte am 24. August 2019 beim härtesten Quiz Europas „Ich weiß alles“ das Finale. Ihr neues Buch „Alles im Kopf“ erschien am 9.9.2019.

Kontakt & Buchung bei Margit Szeliga-Schrall

 

3. Wo eine Lösung, da auch ein Problem  – Teil 3:

Sparen Sie sich die Site-Inspection, oder – die Fotos auf der Website sind eh so schön!

Doch dann: „Auf den Fotos sah das größer aus!“ oder „Ich hatte mir das viel heller vorgestellt!“ Egal wie voll der Kalender ist, es gehört zum Einmaleins der Eventplanung auf jeden Fall immer eine Site-Inspection durchzuführen. Denn Bilder täuschen immer wieder, was Größe, Lichtverhältnisse und Raumatmosphäre angeht. Eine Besichtigung der Location sollte daher immer fest eingeplant werden, bevor man die finale Buchung vornimmt.

Halten Sie mit Infos hintern Berg, oder – Kommunikation wird generell überbewertet.

Nichts ist für Beteiligte an einem Event und Besucher*innen frustrierender, wenn die Betreuung planlos und nicht abgesprochen wirkt. Alle, die vor und hinter den Kulissen arbeiten, sollten denselben Ablaufplan mit allen notwendigen Details und Kontaktpersonen haben und in einem finalen Meeting vor Veranstaltungsbeginn nochmal auf den gleichen Wissensstand gebracht werden.

Seien Sie chaotisch und lassen Sie sich Ihre Panik ruhig anmerken!

Der Moderator kommt zu spät, ein Speaker fällt aus – es gibt viele triftige Gründe, weshalb man das Programm nicht so durchziehen kann, wie es geplant wurde. Selbstverschuldet ist es aber, für diese Fälle keinen Plan B in der Tasche zu haben. Eine Möglichkeit ist es zum Beispiel einen anderen Programmpunkt vorzuziehen, falls sich jemand verspätet und das mit allen Beteiligten vorher abzuklären. Improvisation ist, wenn man die Vorbereitung nicht merkt.

4. Wieder eine Jahresabschlussfeier oder doch ein Kick-off Event?

Heute lassen wir unsere Kunden sprechen:

„…Happy&Ness lieferte von Beginn an ein breites Spektrum an Ideen aus denen wir schnell ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammenstellen konnten…“

„…Wir schätzen die umfangreiche Unterstützung und professionelle Begleitung durch den gesamten Prozess, den hohen Grad an Flexibilität sowie die kompetente Beratung und die verlässliche Umsetzung…“

Wenn Sie auch von uns schwärmen wollen, dann melden Sie sich hier.