Mag. (FH) Maria-Theresa Schinnerl, CMC

Expertin für Kunden-Service-Qualität und Moderatorin

Maria-Theresa Schinnerl ist Trainerin, Vortragsrednerin und inspirierende Impulsgeberin

Sie sagt: ”Gelebte Professionalität, Persönlichkeit und Eigenverantwortung sind das Ziel, wenn es um perfekte Servicequalität geht.“ Als Expertin rund um Customer Service, Customer Centricity, Customer Experience und Personal Selling punktet Maria-Th. Schinnerl nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern verbindet in begeisterter Art und Weise theoretische Aspekte mit zahlreichen praxisnahen Beispielen.

Bei Kunden ist die Salzburgerin für ihre begeisternde und professionelle Art beliebt. ”Helping people to shine“ lautet ihr Credo und sie lebt, wovon sie in ihren Vorträgen spricht.

Sie ist engagierte Dozentin an der Fachhochschule Salzburg, holte 2017 den begehrten Constantinus-Award in der Kategorie ”Personal und Training“ und ist nun Mitglied im Winners-Club der Fachgruppe UBIT.

V O R T R Ä G E

Kunden-SERVICE-Qualität  – die Extrameile der Zukunft!

”Perfekter (Kunden)-SERVICE“ wird in Zukunft der entscheidende Wettbewerbsvorteil für jedes Unternehmen sein. Doch wie sieht perfekter Service aus?
Im Rahmen des Impuls-Vortrages wird Ihnen Maria-Theresa Schinnerl Anstöße und viele Praxisbeispiele für überraschende Kundenservice-Erlebnisse mit auf den Weg geben.

Der Dienstleistungsgedanke wird den Teilnehmern in Erinnerung gerufen und das Bewusstsein gestärkt, denn die Begeisterung trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Die Extrameile von heute ist der Standard von morgen!

Der REIZ-ende Kunde! Was tun wenn der Kunde „laut“ wird?

Der perfekte Umgang mit Kundenreklamationen oder Beschwerdemanagement ist kein leichter. Mit der richtigen Herangehensweise, der richtigen Einstellung kann eindrucksvoll bewiesen werden, dass die Beschwerdekultur im Unternehmen zu einem herausragenden Marketingtool werden kann. Kreative Lösungsansätze für schwierige Gesprächssituationen verwandeln eine Reklamation in ein Instrument der Kundenbindung.

Ziel dieses charmant-witzigen Vortrages ist es, die Zuhörer vom Potential der Reklamation in Richtung Service-Qualität zu überzeugen.

Die Moderatorin

Wenn Charme auf Sympathie trifft, Bühnenpräsenz auf perfekte Vorbereitung und Ausstrahlung auf ansteckende Begeisterung dann steht Maria-Theresa Schinnerl auf der Bühne.

Mit großer Leidenschaft und immer am Puls der Zeit ist sie Ihre moderierende Begleiterin durch jede niveauvolle Veranstaltungen, Gala oder Konferenz! Immer im Fokus die Wünsche und Ziele des Kunden, immer bestrebt, Ihre Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem zu machen. Kompetent und unglaublich herzlich!

K U N D E N S T A T E M E N T

Wenn es um Kunden- und Serviceorientierung geht, dann ist Maria Schinnerl für mich zur ersten Adresse geworden. Der allgemei­ner Tenor aller Teilnehmer beweist dies: “So ein wertvolles Seminar hatten wir bei Siemens noch nie!“  

Wolfgang Schneider, Siemens AG Oesterreich

Großartiges erleben!

Wir sind begeisterte Spezialisten für emotionale Kommunikation. Wir verbinden die besondere Faszination aus Inszenierung und Vortrag zu einer einzigartigen, erfolgsorientierten, neuen Einheit und schaffen für Sie ERLEBNISSE.